Sei kein Frosch – spiel Schach!

Ferdi

Hallo, liebe Schachfreunde, mein Name ist Ferdi. Seit heute bin ich gewissermaßen Ehrenschüler der Friedrich-Ebert-Realschule, nämlich als Maskottchen des Schachprojekts. Und weil ich einigermaßen Schach spiele, einen Stift halten kann und vor allem auch noch sehr gut aussehe, hat man mich gleich zum Redakteur dieser Website ernannt – sogar mit einer eigenen Rubrik.

Ich werde also hin und wieder über äußerst wichtige Themen schreiben, die irgendwie mit Schach oder mit Schule oder mit beidem zu tun haben. Mehr oder weniger. Mir wird schon was einfallen. Übrigens, auf dem Foto seht ihr mich mit meiner Super-Schach-Schultüte, die ich zur Einschulung geschenkt bekommen habe. Vielen Dank, Frau Miniking. Leider war nichts drin.

Vielleicht kann man das nachholen. Ansonsten schaue ich erst einmal den anderen bei der Arbeit zu und lasse mich treiben, spiele ab und an eine Partie Schach oder trinke ein Glas warmen Apfelsaft – was man eben so tut als Maskottchen. Ach ja, und natürlich drücke ich der FER schon jetzt ganz doll die Daumen für ihr Schachprojekt.

Bis bald, euer Ferdi