Archives

Wir sind Deutsche Schachschule

Ferdi

Wir haben es geschafft! Erst kam ein inoffizieller Anruf, dann erreichte uns eine E-Mail, und schließlich trudelte ein Brief bei uns ein – nun ist es offiziell. Die Deutsche Schachjugend zeichnet die Friedrich-Ebert-Realschule mit ihrem begehrten Qualitätssiegel aus. Ab sofort dürfen wir uns Deutsche Schachschule nennen.

Jens-Stefan Kyas ist Jugendstadtmeister 2017

Ferdi

Leider ist Jens-Stefan kein Schüler unserer Schule, aber gratulieren wollen wir ihm natürlich trotzdem zu seinem Sieg bei der Oberhausener Jugendstadtmeisterschaft im Schach. Von der FER machten Mariella Engelbrecht und Maximilian Piche mit. Beide spielten ein gutes Turnier über neun anstrengende Runden. Maximilian wurde schließlich sogar als bester vereinsloser Spieler geehrt – Glückwunsch!

Auf zur Stadtmeisterschaft

Ferdi

Im Moment jagt ein Schachtermin den anderen. Kaum sind wir vom Schulschach-Cup zurückgekehrt, steht schon wieder die Jugendstadtmeisterschaft ins Haus: Samstag, 8. Juli, 11.00 Uhr in der Mensa der Fasia-Jansen-Gesamtschule. Wer vor den Ferien noch einmal so richtig Wettkampfluft schnuppern möchte, sollte frühzeitig dort sein, um sich anzumelden. Viel Erfolg!

6. Platz beim NRW Schulschach-Cup 2017

Ferdi

Beim NRW Schulschach-Cup 2017 in Mülheim erreichte die 1. Mannschaft der Friedrich-Ebert-Realschule in der Kategorie der weiterführenden Schulen einen guten 6. Platz, nur ein Brettpünktchen hinter dem viertplatzierten Team. Starke Leistung – Glückwunsch an alle, die dabei waren!

Zu den Tabellen …